Am Samstag, den 29. April 2017 findet unser nächstes Kinder- und Jugendkino in der Alten Schule statt. Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen die Filmtitel nicht in der Öffentlichkeit nennen. Alle Kinder, Jugendlichen, Familienmitglieder und sonstige Kinobegeisterte sind wie immer herzlich eingeladen

18.00 Uhr Kinderfilm

Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ verpflichtet – das ist die 16-jährige Tochter des Südsee-Häuptlings. Seit ihrer Geburt hat die Tochter eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff hinaustrauen, das die Insel umschließt. Doch als ihre Familie schließlich Hilfe braucht, setzt das Mädchen die Segel und reist los. Unterwegs trifft sie auf eine Halbgott-Legende, um den sich unzählige Mythen ranken und der ganze Inseln aus dem Meer hieven kann. Begleitet von einem dämlichen Hahn und einem niedlichen Hausschwein wandeln die Häuptlingstochter und ihr Freund auf den Spuren von den  Vorfahren und treffen auf furchterregende Kreaturen…

20.15 Uhr Jugendfilm

P., der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel und wird zum Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ein Schurke hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Bösewicht und seinen Schergen zu entgehen, ist man gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören ein waffenliebende Waschbär, ein Baummensch, eine rätselhafte Schönheit  und der rachsüchtige Kumpel. Als P. dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.