18.00 Uhr Kinderfilm (FSK 6)

Unser aktueller Kinderfilm ist ein lustig-gruseliger Animationsspaß für die ganze Familie: Seit der Graf seine Regel gelockert hat, nach der ausschließlich Monster in der von ihm geführten Pension willkommen sind, strömen auch immer mehr menschliche Gäste in die schaurige Herberge. Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat der Hausherr privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines vampirischen Enkels nicht verfestigt. Und da seine Tochter mit ihrem menschlichen Ehemann gerade dessen Verwandtschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde das Monster aus seinem kleinen Enkel heraus zu kitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch der äußerst traditionsbewusste Vater des Grafen kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen….

20.15 Uhr Jugendfilm (FSK 12)

Der Jugendfilm ist die aktuelle Kino-Neuverfilmung eines berühmten Jugendbuch-Klassikers: Ein aufgeweckter 12-jähriger Waisenjunge lässt sich nur selten etwas gefallen. Doch in dem trostlosen Heim, in dem er aufwächst, wird jedes noch so kleine Anzeichen von Rebellion im Keim erstickt. Eines Nachts verschwindet der Junge wie von Zauberhand aus dem Waisenhaus und findet sich plötzlich in einem magischen Land wieder, das von Feen, Kriegern und Piraten bewohnt wird. Während er versucht, sich an dem fremden und faszinierenden Ort zurechtzufinden, macht er Bekanntschaft mit einer kämpferischen jungen Dame und einem charmanten Captain. Das alles ist erst der Beginn eines ebenso gefährlichen wie aufregenden Abenteuers, bei dem der Waisenjunge nicht nur etwas über seine verschwundene Mutter erfährt, sondern es auch mit einem finsteren und erbarmungslosen Piraten zu tun bekommt, dem er sich gemeinsam mit seinen neuen Freunden in den Weg stellt, um das geheimnisvolle Land zu retten…