Am Samstag, den 28. Oktober finden wieder unsere nächsten Kionveranstaltungen statt. Wie immer gibt es selbtgemachtes Popcorn und gekühlte Getränke zum coolen Preis. Wir freuen uns, euch in der Alten Schule begrüßen zu dürfen, bevor die Herbstferien starten. Wie immer dürfen wir aus rechtlichen Gründen die Filmtitel nicht nennen. Deshalb folgt unsere Film-Beschreibung – aber ihr werdet bestimmt drauf kommen ….

18.00 Uhr Kinderfilm (FSK 0)

Zum Kinderfilm bitten wir die Eltern, ihre Kinder zu begleiten. Wir zeigen folgenden Animationsfilm, der mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet wurde: Mit der Hilfe seiner Freunde versucht unser Filmheld, den bösen Plan eines mondbesessenen Millionärs zu durchkreuzen. Dessen Ziel, den Mond zu privatisieren, wollen die Freunde unbedingt verhindern. Als sie sich dabei zusammen mit ihrem verschrobenem Opa ziemlich unerwartet in einer Rakete Richtung Mond wiederfinden, beginnt eine waghalsige Mission ins All, bei der die Freunde all ihren Mut zusammennehmen müssen, wenn sie dem Schurken das Handwerk legen und die Familie versöhnen wollen. Doch das ist leichter gesagt als getan…

20.15 Uhr Jugendfilm (FSK 0)

Das Chaos ist perfekt: Unsere zwei Freundinnen vom Reiterhof begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst B. kommt mit ihrer Zauberei nicht weiter. Außerdem ist das Schloss “under contruction“ und der Graf völlig überfordert, während der Sohn des Hauses ein Musik-Festival auf dem Schloss plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird ein Mädchen schließlich auch noch entführt. Bei all dem Durcheinander wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.