Am letzten Dienstag, den 14.11.2017, war wieder unser Jugendforum – dieses Mal mit ganz
besonderem Besuch. Uns wurde das Portal BLUBBR näher gebracht. BLUBBR selbst bezeichnet
sich als eine „Such-Maschine“, einen „Lifestyle-Treff“ als auch ein „Erlebnis-Portal“. Aber wozu
ist BLUBBR überhaupt gut. Zum blubbern! Und zwar gibt BLUBBR dir die Möglichkeit, rund um
den Landkreis Sigmaringen deine Erlebnisse zu bloggen. BLUBBR bietet alle wichtigen,
besonderen und emotionalen Informationen und Themen zum Leben im Landkreis Sigmaringen
erstmalig gezielt gebündelt. Die drei großen Themenbereiche sind Wissen, in dem
Basisinformationen über die Infrastruktur des Landkreises, verschieden Baugebiete wie auch
Ausbildungs- und Jobbörsen geteilt werden, Erleben, in der vor allem Sport und Freizeit in der
Natur und kulturelle Highlights im Fokus sind und zu guter letzt der Bereich Genießen. In diesem
Bereich finden sich vor allem Leser mit Liebe zum guten Essen und Trinken aber auch die
„Faulen“ unter uns, die gerne chillen. Es stehen all die Bedürfnisse der jungen Generation im
Vordergrund.
Mitmachen? Ganz einfach! Jeder ist eingeladen, der neue BLUBBR auf der Online-Plattform zu
werden. Und schon hast du deinen eigenen Blog. Probier’s mal aus – wir waren alle begeistert!