Das nächste Kinder- und Jugendkino findet am Samstag, 24.02.2018 in der Aula der Alten Schule statt.

Hier die Filmbeschreibungen der Filme:

18.00 Uhr Kinderfilm (FSK 0)

Unser Disney-Kinderfilm ist ganz neu auf DVD erschienen. Der Film ist der dritte Teil einer Reihe um Rennwagen. Hier die unsere Filmbeschreibung: L. ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das nächste besondere Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer ist für L. ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die er nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von einer jungen Renntechnikerin. Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie den alten Renner zurück in die Spur helfen kann…

20.15 Uhr Jugendfilm (FSK 12)

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den “Rächern“ ist unser Actionheld wieder zurück in New York, wo er bei seiner Tante May wohnt. Seitdem er mit bzw. gegen die anderen Helden kämpfte, fragt er sich, ob er mit seinen herausragenden Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sein, die den einen oder anderen Einbruch verhindert und Taschendiebe stoppt. Doch daneben muss der von seinem neuen Mentor geförderte Jugendliche auch noch den Alltag auf die Reihe bekommen, den Alltag als Teenager an einer Highschool, wo er sich in ein Mädchen verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet in dieser Situation ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet ist und von Rachedurst getrieben: der Vogelmann …