Kinder- und Jugendkino am 19. Mai

Das Kino des Jugendforums findet am Samstag, 19. Mai 2018 in der Aula der Alten Schule statt. Der Kinderfilm beginnt um 18.00 Uhr, der Jugendfilm um 20.15 Uhr.

Kinderfilm (FSK 0)

Eine Familie ist nicht gerade glücklich: Die Buchhandlung der Mutter macht nur Verluste, der Vater ist völlig überarbeitet und hat unter einem cholerischen Chef zu leiden, die Tochter ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und der Sohn ist zwar als echtes Wunderkind hochintelligent, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch von einer Hexe verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation nicht besser. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf jagen sie nun der fiesen Hexe um den halben Erdball hinterher, damit die den Fluch wieder rückgängig macht – und neben einigen echten Monstern wie etwa Graf Dracula  und dessen Gehilfen finden sie dabei auch unverhofft zum Familienglück…

Jugendfilm (FSK 12)

Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch statt einem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in eine Dschungelwelt gezogen! In dieser unwirtlichen Umgebung bekommen es die Schüler mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun – allerdings in den Körpern der Figuren des Games. Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie in ihren neuen Körpern allerlei gefährliche Abenteuer überstehen…

Wir freuen uns über viele Besucher!

2018-05-30T09:14:24+00:0011. Mai 2018|Uncategorized|