Kinder- und Jugendkino am 21. Juli

Zur letzten Kinovorstellung vor der Sommerpause am Samstag, den 21. Juli 2018 lädt die AG Kino des Jugendforums herzlich ein.
18.00 Uhr Kinderfilm:
Für F. läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin. Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Die Eltern wollen mit F. nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. F. wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Direktorin geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten.
20.15 Uhr Jugendfilm:
In seiner Jugend hatte es unser Hauptdarsteller B. nicht gerade leicht. Mit seinem Übergewicht und seiner verschrobenen Art war er an der High School regelmäßig Ziel für fiesen Spott und Sticheleien. Einer der wenigen, die B. damals nett behandelt haben, war sein bei allen sehr beliebter Mitschüler C. 20 Jahre später fristet letzterer nun ein Dasein als gesitteter Buchhalter, der hin und wieder noch immer sehnsüchtig an seine wilderen Tage denkt. Aus B. ist hingegen ein obercooles Muskelpaket geworden, das als Top-Spion für die CIA arbeitet. Als die beiden nach all den Jahren wieder aufeinandertreffen, versucht B., seinen ehemaligen Schulkameraden für eine gefährliche streng geheime Mission zu rekrutieren. Der hält nicht sonderlich viel von der Idee, doch noch bevor er die Situation gänzlich erfassen kann, steckt er auch schon mittendrin in einem bleihaltigen Spionage-Abenteuer.
2019-01-30T12:08:33+00:006. Juli 2018|Kino AG|