Kinowochenende im September

Am Samstag, den 29. September findet wieder das Kinder- und Jugendkino in der Aula der Alten Schule statt. Zu den ersten Kinovorstellungen nach der Sommerpause laden wir euch von der AG Kino herzlich ein.

Folgende Filme werden gezeigt:

18.00 Uhr Kinderfilm (FSK 0)

Ein schelmisches Kaninchen hat den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als gemeinsam mit seinen drei Schwestern den Garten eines mürrischen Mannes zu plündern. Dabei liefern sich die Vierbeiner regelmäßig erbitterte Kämpfe mit dem hasenhassenden alten Greis .Als der Mann schließlich stirbt, scheinen die Tiere des Waldes das alte Anwesen endlich ganz für sich alleine zu haben, bis plötzlich sein Neffe auf der Matte steht. Dieser steht seinem grantigen Onkel in nichts nach und beschließt, den Hasen mithilfe von Elektrozäunen und Sprengstoff den Garaus zu machen. Als sich der Neffe allerdings in seine bezaubernde Nachbarin verliebt, geraten seine Pläne ins Wanken. Diese ist nämlich ganz verzückt von ihren geliebten Häschen…

 

20.00 Uhr Jugendfilm (FSK 0)

Der Sohn eines Herzspezialisten führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Das Feiern und Geld verprassen ohne Grenzen ist für ihn Alltag. Dabei kann es schon mal dazu kommen, dass der Supersportwagen seines Vaters im Pool versenkt wird. Als Erziehungsmaßnahme sperrt dieser ihm die Kreditkarte. Und er muss sich um einen seit seiner Geburt schwer herzkranken Jungen kümmern. Dabei prallen zwei Welten aufeinander. Der Lebemann-Sohn hilft dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden kranken Jungen bei der Erfüllung heimlicher Wünsche – er sorgt für den ersten Kuss mit einem Mädchen, lässt ihn einen Sportwagen fahren und nimmt ihn mit auf seine erste Party. Bei dieser Fürsorgearbeit stellt der sonst so verantwortungslose Arztsohn fest, dass der kranke Junge ihm immer mehr ans Herz wächst. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe und bedeutende Freundschaft. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

2018-09-13T10:32:51+00:0013. September 2018|Kino AG|